Die Schule

Die Schule für modernen Tanz & Bewegung in Lemgo!

Im Jahr 1991 gegründet – mit dem Angebot Jazzdance, Modern Dance, Modernem Kinderballett, kreativem Kindertanz und innovativen Bewegungstrainings wie Pilates, Body Flow etc. als zeitgemäße Alternative zum klassischen Ballettstudio – war und ist das Motto:

Come and dance!

Wir freuen uns auf alle, die modernen Tanz in seinen verschiedenen Stilen für sich entdecken möchten oder ihn schon lieben gelernt haben. Die in einer guten Atmosphäre und von engagierten Lehrerinnen lernen möchten und ihren Spaß am Tanzen gemeinsam mit Anderen in der Klasse ausleben wollen. Bei uns gibt es Klassen für alle Altersgruppen, für Schülerinnen ab 4 Jahre bis über 60 Jahre, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen.

Über die verschiedenen Tanzstile und unser Unterrichtsangebot informieren die Seiten unter dem Menüpunkten Tanzklassen, Pilates und Kindertanz – dort finden sich auch die Unterrichtszeiten.

 Auskunft über die Anmeldebedingung, Preise etc.  findet ihr unter Organisatorisches. 

Aktuelle Informationen, wie z.B. „Tag der offenen Tür“, Workshops oder neue Einführungskurse stellen wir jeweils auf die Startseite.

DANCEWORKS befindet sich in der Lageschen Straße 15B, dort haben wir im Jahr 1996 in der alten KONDOR-Fabrik eine Fabriketage zu einem Tanzstudio mit Loft-Charakter umgebaut: helle großzügige Räume mit Holz-Schwingboden, Spiegelwänden und guter Musikanlage. Ein guter Ort zum Tanz- und Bewegungslernen und dem Anspruch gute Unterrichtsqualität in lockerer Atmosphäre zu fairen Preisen und Vertragsbedingungen zu bieten. Auch das gilt bis heute.

Also – come and dance! Zum Anfangen ist immer gerade „jetzt“ der richtige Moment.