Kindertanz



Allgemeines zu den Kinder- und Jugendkursen

Für Kinder und Jugendliche bieten wir fortlaufende Tanzklassen an, die sich nach  Tanzstil und dem Alter unterscheiden. Die verschiedenen Tanzstile stellen wir im folgenden Text vor – Ziel in jedem Unterricht ist es, den Kindern Freude an Bewegung, Rhythmus und am eigenen Körper zu vermitteln. Das Einstudieren von Tänzen im Hinblick auf „große“ Aufführungen steht dabei nicht im Vordergrund, sondern das Kennenlernen vielfältiger Tanz- und Bewegungserlebnisse. Natürlich erhalten die Kinder auch bei uns die Gelegenheit, das Gelernte ihren Freunden, Eltern oder Geschwistern in kleinen Aufführungen zu zeigen, wenn sie möchten. So haben bei uns schon viele, für Akteure und Zuschauer Spaß bringende, Sommerfeste und Weihnachtsaufführungen stattgefunden.

Grundsätzlich ist ein Einsteigen in alle Klassen jederzeit möglich – wir informieren gerne über die infrage kommende Klassen und die Möglichkeit einer kostenlosen Probestunde. Weitere Informationen über Anmeldebedingungen und Preise finden sich unter „Organisatorisches“ . 

[metaslider id=2204 cssclass=““]