Hip Hop

ZeitFür wen?
Freitag 17.00h Hip Hop Teens ( 10 – 14 Jahre)
In der Hip Hop Klasse mit Benny gibt es noch freie Plätze- melde dich für eine kostenlose Probestunde telefonisch oder per email bei uns . Wir freuen uns auf neue Mit-Tänzer !

….. als Musikrichtung und Tanzstil ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Nach den Anfängen mit Breakdance, B`Boying und Streetdance hat es  vielfältige Einflüsse und Entwicklungen gegeben. Spezielle Stile wie Locking, Popping , Electro-Boogie wurden vermischt mit Jazzdance-Elementen, oder auch „Modern“  Einflüssen.

So spricht man heute vom L.A. Style und New Style oder New School/Old School. Allen gemeinsam ist der coole lässige Style, gleichzeitig  mit kleinen schnellen  und präzisen Bewegungen und Gesten, den “Moves,“ ausgeführt – die Koordinationsfähigkeit ist stark gefordert!

In der Hip Hop Klasse lernst du diese moves, gleichzeitig verbesserst du deine tänzerischen Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Kondition und Koordination.