Modernes Kinderballett

ZeitAltersgruppe
Dienstag 17.00hKinderballett ab 9 Jahre
Neue Klasse ab November mit Kyra van Biljon !
Wenn du an der Einführungsstunde, um Kyra und ihren Unterricht kennenzulernen, teilnehmen möchtest, melde dich bitte telefonisch oder per email an !
„Schon seit ich 6 bin tanze ich Ballett und ich habe schon immer eine Freude daran gefunden, sei es selber zu tanzen oder es Anderen beizubringen. In meinem Unterricht ist es mir wichtig, daß sich jeder wohl fühlt und daß wir auch gemeinsam lachen können – denn nur so macht das Lernen Spaß. Jeder Körper ist anders, und genau darauf achte ich, wenn ich korrigiere . Tanzen soll schön aussehen – aber sich dabei auch gut anfühlen !“

Eine Klasse für Mädchen und Jungen, die gerne Ballett tanzen möchten – auf eine zeitgemässe und dem kindlichen Körper angepasste Art und Weise. Sie erlernen das Bewegungsrepertoire des klassischen Balletts: Übungen an der Stange, vor dem Spiegel und durch den Raum. Dabei legen wir großen Wert auf anatomisch korrekte Ausführung und Rücksicht auf die individuellen Möglichkeiten der Kinder. Technische Übungen, wie Pliès, Tendues, Sprünge oder Drehungen werden in kindgemässen Übungen vermittelt. Hinzu kommen Elemente aus dem modernem Tanz und Improvisation – ein Unterricht mit Bewegungsvielfalt, spannenden Tanzerlebnissen, der – auch mit Konzentration und Disziplin – die Freude am Tanzen vermittelt!


Allgemeines zu den Kinder- und Jugendkursen

Für Kinder und Jugendliche bieten wir fortlaufende Tanzklassen an, die sich nach  Tanzstil und dem Alter unterscheiden. Die verschiedenen Tanzstile stellen wir im folgenden Text vor – Ziel in jedem Unterricht ist es, den Kindern Freude an Bewegung, Rhythmus und am eigenen Körper zu vermitteln. Das Einstudieren von Tänzen im Hinblick auf „große“ Aufführungen steht dabei nicht im Vordergrund, sondern das Kennenlernen vielfältiger Tanz- und Bewegungserlebnisse. Natürlich erhalten die Kinder auch bei uns die Gelegenheit, das Gelernte ihren Freunden, Eltern oder Geschwistern in kleinen Aufführungen zu zeigen, wenn sie möchten. So haben bei uns schon viele, für Akteure und Zuschauer Spaß bringende, Sommerfeste und Weihnachtsaufführungen stattgefunden.

Grundsätzlich ist ein Einsteigen in alle Klassen jederzeit möglich – wir informieren gerne über die infrage kommende Klassen und die Möglichkeit einer kostenlosen Probestunde. Weitere Informationen über Anmeldebedingungen und Preise finden sich unter „Organisatorisches“ .